Digitale Medientechnologien*

Master Studiengang

  • Abschluss:
    Diplom-IngenieurIn (Dipl.-Ing.)
  • Dauer:
    4 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit / berufsfreundlich
  • Studienplätze/Jahr:
    70
  • *
    Achtung auslaufend: Der Studiengang Digitale Medientechnologien wird ab WS 2018/19 in drei eigenständige Studiengänge „Digital Design“, „Digital Media Production“ und „Interactive Technologies“ umgewandelt.

Technologie und Kreativität

Die gesamte digitale Produktionskette von der Idee bis zur Distribution: Praxisnahe, projektorientiert und auf hohem wissenschaftlichem Niveau werden neue technologische Möglichkeiten, kreative Gestaltung und wirtschaftliche Anforderungen in gleicher Weise berücksichtigt. Das Studium bereitet auf Tätigkeiten im Feld der Kreativindustrie und -wirtschaft in leitender als auch in selbstständiger Position vor.

Masterklassen - individuell wählen

Top ausgestattet in der Welt der Medien

Unsere Labors und das passende Equipment stehen den Studierenden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Channel Studios

Forschung im Department Medien & Digitale Technologien

In enger Kooperation mit dem IC\M/T - Institut für Creative\Media/Technologies führen die Studierenden zahlreiche angewandte Forschungsprojekte durch.

„Digitale Medien stellen eine Anforderung dar, die weit über eine klassische Ausbildung hinausgeht und eine strategische Kommunikation erfordert. Wir sind daher sehr froh, mit dem Master Studiengang Digitale Medien­technologien an der FH St. Pölten eine hervorragende Ausbildung zu haben, die neue potentielle MitarbeiterInnen und PartnerInnen für die Kommunikationsbranche in unsere Region bringt.“

Mag. Michael Schützenhofer

Unitleiter, gugler* digital

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center