1 min

E³UDRES²-Netzwerk wächst

Europäische Hochschulallianz E³UDRES² unter der Leitung der FH St. Pölten

E³UDRES²-Netzwerk wächst
Copyright: Agnes Koreska

Wir freuen uns sehr, die Hochschule Fulda sowie die Saxion University in unserer European University Allianz begrüßen zu dürfen. Die Allianz besteht nun aus 8 Hochschulen aus Lettland, Portugal, Rumänien, Ungarn, Belgien, Deutschland und den Niederlanden.

Bei der Feier zur Unterzeichnung in Brüssel waren neben hochrangigen Vertreter*innen der EU Kommission unsere Geschäftsführer Gernot Kohl und Hannes Raffaseder sowie Gabriele Permoser (Leiterin FH-Service Forschung und Wissenstransfer), Kollegiumsleiter Alois Frotschnig und Michal Karpisek vertreten.

Hochrangiges Panel

Nach einem Statement der EU-Kommissarin Mariya Gabriel begrüßte die Generalsekretärin der EU-Kommission Ilze Juhansone die neuen Mitglieder bei der gemeinsamen Feier in Brüssel. 

Besondern Dank an Vanessa Debiais-Sainton (Head of Higher Education Unit, EU Kommission), Karl Dittrich (EQAR President), Johannes Bade (Vertreter des Bundeslandes Hessen bei der EU) und Alexandru Luca von der Universität Timisoara, die im Rahmen eines Panels über die Rolle von Hochschulen bei der Entwicklung von Regionen gesprochen haben.​​

Alle Informationen zum europäischen Hochschul-Netzwerk finden Sie hier.