Über uns

Die Fachhochschule St. Pölten steht für qualitätsvolle Hochschulausbildung, Praxisbezug und Internationalität.

Die Fachhochschule St. Pölten GmbH ist lokal verankert, global vernetzt und steht für zukunftsweisende Hochschulausbildung in den Themenbereichen:

Mit knapp 4.000 Studierenden sind wir ein wesentlicher Player in der heimischen Hochschullandschaft. Und wir sind einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region.

Als European University leiten wir die europäische Hochschulallianz E³UDRES² (Engaged and Entrepreneurial European University as Driver for European Smart and Sustainable Regions) und arbeiten gemeinsam mit Hochschulen aus Portugal, Rumänien, Ungarn, Belgien, Lettland, Finnland, Deutschland und den Niederlanden an der Schaffung zukunftsfähiger Lehrformate sowie an der Entwicklung smarter und nachhaltiger Regionen.

Was zeichnet unsere Hochschule aus?

• Unser Studienangebot wächst ständig und ist hochgradig relevant
  • Wir arbeiten stark interdisziplinär zusammen und auch international
  • Wir beweisen Stärke – in der Lehre wie in der Forschung
  • Internationale Vernetzung und Kooperation

Auch wortwörtlich wird unsere Hochschule laufend ausgezeichnet – und die Menschen, die hier studieren, lehren und forschen.
Awards erkunden

Die FH St. Pölten