Student Ambassador: Andreas

Andreas MIS header.pngKontakt:

Ich habe gerade Sommerpause. Ihr erreicht mich hier wieder ab Oktober!

Letzte Ausbildung: 

FH St. Pölten - Bachelor Studiengang IT Security

Über mich: 

Servus, ich bin der Andreas. Schon als Kind wollte ich Feuerwehrmann, Polizist oder am besten beides zusammen werden. Nun habe ich es geschafft! Ich darf täglich den Kampf gegen das organisierte Cybercrime führen und wenn der Hacker mal schneller war, fahre ich in die Unternehmen und unterstütze sie dabei, den Brand zu löschen, den Hacker auszusperren und die IT Systeme wieder in den regulären Betrieb überzuführen.

Auf der Defence Seite ist es genauso wichtig, organisiert und vernetzt zu sein, wie es auch die Angreifer sind. Aus dem Grund befinde ich mich in einem Netzwerk mit vielen IT Experten der FH, aber auch über die Schulgrenzen hinaus und denke daher der Richtige zu sein, wenn es darum geht, deine Fragen so gut als möglich zu beantworten.

Worauf wartest du, lass uns mal quatschen!

Ich bin 

im 2. Semester des Master Studiengangs Information Security

Ich komme aus 

Jaidhof, einer kleinen Gemeinde im Waldviertel. Bekannt durch den schönen Adventmarkt … vor Corona 😉

Neben meinem Studium 

verdiene ich mein täglich Brot mit einer Fixanstellung als IT-Security Consultant.

Aber bei mir gibt es auch ein Leben abseits des Bildschirms. In dieser Zeit findet man mich am ehesten am Fußballplatz, auf schönen Wanderrouten oder auch gerne in der Ferne bei Kurztrips nach mir noch unbekannte Städte.