Zum Hauptinhalt springen
1 min

Ausflüge vor COVID-19 – und danach?

Ausflüge vor COVID-19 – und danach?

Lia Salimova

Erasmus-Studentin von der Cologne Business School

Wir kamen Mitte Februar in Sankt Pölten an, als das Wetter noch regnerisch und etwas kalt war. Ich habe viele Studierende aus allen Teilen der Welt getroffen, wie Ecuador, Südafrika, Russland, Großbritannien und Vietnam. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind wie eine Familie geworden. Nach der Orientierungswoche haben wir uns im Gemeinschaftsraum getroffen und zusammen Zeit verbracht. Wir haben auch mehrere Ausflüge gemacht. Das ist jetzt nicht mehr möglich. 

Bratislava, ...

Unsere erste Reise ging nach Bratislava. Was kann ich zu dieser Reise sagen? Es war eine neue Erfahrung für uns! Wir sind in Bratislava herumgelaufen, haben Zeit in der Altstadt verbracht und viele Touristenorte besucht. Wir haben außerdem das Nachtleben von Bratislava kennengelernt und haben es sehr genossen.  

Lia Bratislava

Lia Bratislava 2

Wien, ...

Zu Beginn des Semesters haben wir Wien erkundet und gefeiert. Manchmal haben wir Filmmarathons gemacht, aber wir konnten unsere "Tradition" leider nicht fortsetzen.

Lia Wien

... und hoffentlich bald mehr!

Da sich die Situation mit dem Virus verbessert, hoffen wir, bald ganz Österreich bereisen zu können. Wir wollen Städte wie Hallstatt, Salzburg, Krems an der Donau, Klagenfurt und Graz sehen. Sobald wir unsere Prüfungen bestehen, können wir hoffentlich auch andere Nachbarländer besuchen. 

Mehr lesen