Distance Learning und Kontakt zu anderen Incomings

Lia Salimova

Erasmus-Studentin von der Cologne Business School

Distance Learning an der FH St. Pölten

Mehr als 300 Millionen Studenten weltweit haben ihr Studium durch die Verbreitung von Covid-19 unterbrochen. Zum Glück sind wir die Generation, die während der Digitalisierung geboren wurde. Am Anfang war es sehr verwirrend, aber wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt.

Die Fachhochschule Sankt Pölten hat eine exzellente Kommunikation mit ihren Studierenden. Wenn wir Probleme oder Schwierigkeiten haben, helfen sie uns diese so schnell wie möglich zu lösen. Das FH-Team und die Lehrenden versuchen ihr Bestes, um uns zu unterstützen. Wir haben viele Aufgaben für die Uni zu erledigen, aber wir werden es doch schaffen. ;)

Kontakt zu anderen Incomings

Glücklicherweise wohnen wir im selben Studentenwohnheim, so dass wir uns von Zeit zu Zeit besuchen können. In kleinen Gruppen und mit genügend Abstand spielen wir Badminton, Uno, Fußball und kochen auch zusammen.

Wenn das Wetter schön ist, gehe ich mit meinen Mitbewohnerinnen spazieren, um den Sonnenuntergang zu beobachten oder ein Picknick zu machen.

Sonnenuntergang Lia Person

Mit denjenigen, die nach Hause zurückgereist sind, kommunizieren wir über Snapchat. Dort lassen wir uns gegenseitig wissen, wie unsere Tage verlaufen.