20 Jahre Semantics Conference

Die Internationale Fachtagung zu semantischen Technologien und AI feiert Jubiläum in Amsterdam.
Copyright: Semantics Conference

Die renommierte Semantics Conference widmet sich seit 2005 Entwicklungen und Trends in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Datenmanagement und Natural Language Processing. Zum 20. Jubiläum treffen dieses Jahr Expert*innen aus Wissenschaft und Industrie von 17.-19. September 2024 in Amsterdam zusammen, um sich im Rahmen von Keynotes, Workshops und Fachvorträgen über die aktuellen Entwicklungen auszutauschen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Institute for Innovation Systems wieder als Partner mit an Board

Das Institute for Innovation Systems des Department Digital Business & Innovation der FH St. Pölten ist als langjähriger Mitveranstalter – vertreten durch Co-Leiter Tassilo Pellegrini - auch heuer wieder mit an Board des europäischen Fachevents. „Ich freue mich sehr, dass die FH St. Pölten auch 2024 wieder Teil der Semantics Conference ist. Der Austausch mit hochkarätigen Expert*innen auf internationaler Ebene ist jedes Jahr aufs Neue inspirierend - sowohl für die Teilnehmer*innen als auch für das Organisationsteam“, so Konferenzmitbegründer Pellegrini.

Out now: Call for Research & Innovation Papers

Im Rahmen des Research & Innovation Track können bis 29. April 2024 Beiträge über neue wissenschaftliche Forschungen und Innovationen, die für das Semantic Web, semantische Technologien und semantisch gestützte KI relevant sind, eingereicht werden. Auch Beiträge, die sich an der Schnittstelle zwischen diesem Bereich und anderen wissenschaftlichen Disziplinen bewegen, sind willkommen.

Alle Informationen rund um die Semantics Conference 2024: Zur Event-Website

FH-Prof. Mag. Dr. Pellegrini Tassilo

FH-Prof. Mag. Dr. Tassilo Pellegrini

Institutsleiter Institute for Innovation Systems Department Digital Business und Innovation