2023 erneut große Nachfrage nach VWA-Workshops

Als Wissenschaftsbotschafterin unterstützt Tatjana Aubram Jugendliche auf dem Weg zur Vorwissenschaftlichen Arbeit

Als Wissenschaftsbotschafterin unterstützt Tatjana Aubram Jugendliche auf dem Weg zur vorwissenschaftlichen Arbeit.
Copyright: Pexels / Pixabay / CC0

„Es macht mir großen Spaß, Schüler*innen in die Welt des wissenschaftlichen Arbeitens mitzunehmen, sie über Recherchieren und Zitieren zu informieren und ihnen Tipps gegen Schreibblockaden und Motivationstiefs mitzugeben“, freut sich Tatjana Aubram, Junior Researcher am Institute for Innovation Systems und Wissenschaftsbotschafterin der OeAd (Agentur für Bildung und Internationalisierung).

Mit den richtigen Tipps zum Erfolg

Der maßgeschneiderte Workshop „Wissenschaftliches Arbeiten – Tipps für die VWA/Diplomarbeit“ des OeAD bereitet angehende Schulabsolvent*innen bestmöglich auf die Anforderungen einer Vorwissenschaftlichen Arbeit vor. Als Workshop-Leiterin besucht Tatjana Aubram die Schüler*innen persönlich in der Klasse und berät die jungen Nachwuchsforscher*innen rund um die Praxis des empirischen Arbeitens. Dabei kommen auch individuelle Fragen zu konkreten Projekten nicht zu kurz.

TA_VWA_Workshop_Schulbesuch.jpg

Sommersemester 2023: Workshops bereits ausgebucht

Aufgrund der großen Nachfrage sind die Workshops für das Schuljahr 2022/23 bereits ausgebucht. Pädagog*innen, die für das kommende Schuljahr eine Weiterbildung buchen möchten, können sich über die Website des OeAD am Laufenden halten. Für inhaltliche Details zu den Workshops wenden Sie sich gerne an Tatjana Aubram.

Weitere Informationen zu den Wissenschaftsbotschafter*innen der FH St. Pölten