1 min

Ausgezeichnete Masterarbeiten veröffentlicht

Gleich 5 von 7 Beiträgen der neuen Wissenschaftspublikation des PRVA stammen aus dem Department Digital Business & Innovation der FH St. Pölten

Gleich fünf Absolvent*innen des Departments Digital Business & Innovation durften sich über eine Veröffentlichung ihrer Masterarbeiten freuen.
Copyright: Wissenschaftlicher Senat des PRVA/APA-Fotoservice/Juhasz

Am 14. November lud der Wissenschaftliche Senat des PRVA (Public Relations Verband Austria) zur Präsentation seiner ersten Wissenschaftspublikation mit den besten Arbeiten des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises für PR 2021. Gleich fünf Absolvent*innen des Departments Digital Business & Innovation durften sich über eine Veröffentlichung ihrer Masterarbeit freuen: 

Forschung & Praxis gleichermaßen verankert

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Absolvent*innen so zahlreich im ersten Sammelband des Wissenschaftlichen Senats des PRVA vertreten sind. Dies unterstreicht einmal mehr, dass Forschung und Praxis an der FH St. Pölten gleichermaßen verankert sind“, resümieren Sabine Fichtinger (Leiterin des Master Lehrgangs PR & Kommunikationsmanagement), Harald Wimmer (Leiter des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation) und Monika Kovarova-Simecek (Leiterin des Master Studiengangs Digital Business Communications).

Diversity Management in der Banken-PR

Einen weiteren wichtigen Programmpunkt des Abends bildete die Podiumsdiskussion zum Thema „Diversity in der internen und externen Kommunikationsarbeit“. Der Fokus lag dabei auf der Masterarbeit „Diversity Management in der Banken-PR“ von Janine Klammer (Erste Group AG), welche 2021 mit dem ersten Platz in der Kategorie Masterlehrgänge beim Franz-Bogner-Wissenschaftspreis ausgezeichnet wurde.

Interesse geweckt?

Der Sammelband „Kommunikation von Verantwortung in krisenhaften Zeiten. Preisgekrönte Arbeiten des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises des PRVA 2021“ findet sich im Nomos Shop.

Weitere Informationen zum Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR 2022