Absolventin leitet HUMA ELEVEN

Der operative Betrieb und die Repräsentation des Centers liegen in Händen von Marketing & Kommunikation-Absolventin Sabine Dreschkay

Sabine Dreschkay, Absolventin des Studiengangs Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten, leitet seit Juli das Shoppingcenter HUMA ELEVEN
Copyright: HUMA ELEVEN Robert Fritz

Gelebte Marketingleidenschaft und operatives Know-how

Oft werden wir gefragt, was unsere Absolvent*innen nach Beendigung ihres Studiums „beruflich denn so machen“? Nun ja, riesige Shopping-Center leiten, zum Beispiel!

Sabine Dreschkay studierte an der FH St. Pölten Marketing & Kommunikation (ehemals Media- und Kommunikationsberatung) und blieb der eingeschlagenen Richtung stets treu.

Ihre beruflichen Stationen reichen von der Marketingabteilung des Q19 in Wien über Marketing-Leiterin des HUMA ELEVEN sowie Vertreterin des Center Managers bis zu ihrer heutigen Position als Center Managerin des HUMA ELEVEN. Seit 2 Monaten liegt die Gesamtverantwortung für den operativen Betrieb und die Repräsentation des Centers nach außen bei ihr.

90 Shops und Gastronomiebetriebe werden auf 50.000 Quadratmetern gemanagt. HUMA ELEVEN ist eines der modernsten Shopping-Center Wiens und gerade in Zeiten einer Pandemie steigen die Herausforderungen an das Management. Darauf war die Absolventin aber gut vorbereitet:

„An der FH St. Pölten wurde ich gut gefordert und gefördert. Vieles, das wir gelernt haben, ist mir später auch in meiner beruflichen Tätigkeit begegnet. Im Marketing für ein Shopping-Center muss man Allrounderin sein – dank der FH St. Pölten war ich bestens vorbereitet“, so Sabine Dreschkay.

Wir wünschen Sabine Dreschkay weiterhin viel Erfolg und freuen uns mit unseren so erfolgreichen Absolvent*innen.