1 min

ADGAR-Award 2024

Marketing-Absolventinnen holen sich den 3. Platz

ADGAR-Award 2024: Die Marketing-Absolventinnen Nicole Pollitzer und Huan Xin Chen holen sich den 3. Platz
Copyright: Gerhard Fally

Am 07. März war es wieder soweit: Im Rahmen einer feierlichen Abend-Gala im Wiener Konzerthaus wurden die ADGAR-Awards vergeben. Unter Anwesenheit von ca. 500 Gästen wurden die besten Print- und Onlinewerbungen des vergangenen Jahres prämiert. Besonders schön: Unter den Gewinnerinnen befinden sich mit Nicole Pollitzer (Bachelor Marketing & Kommunikation und Master Digital Marketing & Kommunikation) und Huan Xin Chen (Bachelor Marketing & Kommunikation) auch zwei Absolventinnen der FH St. Pölten. Sie wurden für die Kampagne bzw. das Werbemittel „Spül keinen Müll“ der Werbeagentur UniqueFessler mit dem 3. Platz in der Kategorie „Kreativer Einsatz von Online-Werbung“ ausgezeichnet.

Die Kampagne

Die Kampagne „Spül keinen Müll“ von UniqueFessler wurde für den Kunden ebswien entwickelt, um auf das hohe Müllaufkommen in der Kläranlage Simmering aufmerksam zu machen. „Diese Kampagne erforderte aufgrund der Thematik eine besondere Lösung. Die Kernbotschaft „Spül keinen Müll“ konnte mit dem spielerischen Banner humorvoll und klar kommuniziert werden“, erklärt Nicole Pollitzer, Head of Digital bei UniqueFessler.

Weitere Informationen