„Agency of the Year” mit “Marketing”-Alumni aus NÖ

Was hat Österreichs „Agentur des Jahres” mit St. Pölten zu tun?

Agentur Mediaplus mit Alumni der FH St. Pölten
Copyright: Niklas Schnaubelt

Was hat Österreichs Agentur des Jahres mit St. Pölten zu tun?

Die Antwort ist ganz einfach. Mehr als 50 Prozent der knapp 50 Mitarbeiter*innen der Agentur Mediaplus Austria haben in St. Pölten, genauer an der FH. St. Pölten, studiert. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um die Studiengänge Marketing & Kommunikation (Bachelor) oder Digital Marketing & Kommunikation (Master).

Die beiden Studiengangsleiter, Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt, finden das natürlich großartig.

„Wir freuen uns jedes Mal, wenn Mediaplus Austria für ihre Arbeit ausgezeichnet wird. Es gibt fast keinen Werbe- und Kommunikations-Award, bei dem Mediaplus in den letzten Jahren nicht erfolgreich war“, so Wimmer und Kammerzelt unisono.

Zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

Besonders groß war die Begeisterung als Mediaplus Austria im September bei einem renommierten Award zum zweiten Mal in Folge zur „Agency of the Year“ gekürt wurde.

Mediaplus Austria Geschäftsführer Bernhard Redl, der selbst in St. Pölten studiert hat, ist von den Kompetenzen der St. Pöltener Absolvent*innen stark überzeugt: „Die Alumni der FH St. Pölten haben die seltene Kombination aus einerseits sehr hoher fachlicher und inhaltlicher Kompetenz und andererseits tollen sozialen Skills.“

webMediaplus(c)Niklas_Schnaubelt.jpg