Aktionswoche Inklusion

Den Campus St. Pölten inklusiv erleben

Rund um den europäischen Tag der Inklusion veranstalten die Fachhochschule St. Pölten und die Bertha von Suttner Privatuniversität in Kooperation mit dem Büro für Diversität der Stadt St. Pölten erstmals eine Aktionswoche zum Thema Inklusion.

Eingeladen sind Studierende und Mitarbeitende des Campus St. Pölten, sowie interessierte Personen aus St. Pölten und darüber hinaus, insbesondere Menschen mit unterschiedlichen Behinderungserfahrungen.

Offener Campus

Im Rahmen des „Offenen Campus“ öffnen einzelne Lehrveranstaltungen und Studierendenprojekte ihre Türen und stellen sich interessierten Personen vor. Zusätzlich lädt ein vielfältiges, praktisches, kritisches und kreatives Programm zum Mitmachen und Informieren ein.

In dem breiten Angebot an Workshops und Vorträgen werden unterschiedliche Themen und Dimensionen von Inklusion, Behinderungen, Arbeiten und Studieren beleuchtet.

Erfahren Sie mehr zum Programm auf der Website.