alumni.erfolgsgeschichte: Avi Kravitz

Avi Kravitz, MSc ist Absolvent des Departments Informatik und Security und arbeitet als Chief Technology Officer bei SEC Consult.

Avi Kravitz, MSc ist Absolvent des Departments Informatik und Security und arbeitet als Chief Technology Officer bei SEC Consult.

In der Serie alumni.erfolgsgeschichten geben Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten Einblick in ihre vielfältigen Karrierewege. Avi Kravitz, Alumnus des Bachelorstudiums IT Security und des Masterstudiums Information Security, im Gespräch:

Fachhochschule, weil…

… ich meine Leidenschaft rund um das Themengebiet Information Security vertiefen wollte. Der sehr breit gefächerte Studiengang IT bzw. Information Security feierte 2006 Premiere in Österreich, mit uns als stolzen Pionieren! Fast zehn Jahre später bin ich immer noch dankbar für diese spannende Zeit und freue mich, vermehrt FH-Absolventinnen und -Absolventen in der Wirtschaft anzutreffen.

Gelernt habe ich…

.. neben den fachlichen Themen vor allem Effizienz und Teamarbeit. Mit vielen erfolgreichen Lehrbeauftragten aus der Wirtschaft kam der Praxisbezug meist besonders gut zur Geltung.

Der Berufseinstieg war für mich…

… ein leichter! Durch die Nähe zu Wien konnte ich neben dem sehr gut organisierten Studium stets meiner Arbeit nachgehen. Da der Studienplan von einigen Organisationen aus der Wirtschaft mitgestaltet wurde, war es einfach, wichtige Kontakte zu knüpfen.

Weitere Erfolgsgeschichten lesen

Jetzt teilen: