Alumni: Mit Fachwissen zum beruflichen Aufstieg

Absolventin des Lehrgangs Werbung und Markenführung, Denize Aslan
Copyright: Deniz Aslan

Die Absolventin über Werbung und Markenführung

Deniz Aslan im Gespräch mit Barbara Klinser-Kammerzelt, Leiterin des Lehrgangs Werbung und Markenführung

Welchem Job gehen Sie seit und neben dem berufsbegleitenden Studium nach?

Ich arbeite als Solutions Consultant bei Apple AT

Welche Inputs aus dem Hochschul-Lehrgang Werbung & Markenführung können Sie in Ihren Job einbringen?

Ich habe gleichzeitig zu Beginn des Studiums mit meiner derzeitigen Position bei Apple begonnen und wollte das Unternehmen, in dem ich arbeite, auch richtig verstehen. Der Hochschul-Lehrgang Werbung & Markenführung hat mir in hohem Ausmaß geholfen, das erlernte Wissen über strategische und operative Markenführung in meinen Job erfolgreich einzubringen und mich in meiner Position weiterzuentwickeln.

Was waren in den ersten drei Semestern – also im „akademischen Lehrgang Werbung & Markenführung“ – die bislang wichtigsten Learnings, Inhalte bzw. Lehrveranstaltungen und was konnten Sie mitnehmen?

Jede Lehrveranstaltung hat einen Mehrwert für das Berufsleben gebracht. Aber Lehrveranstaltungen wie Organisationsentwicklung und Customer Experience konnten mir besonders gut helfen, den digitalen Wandel in dieser Branche besser zu verstehen und dementsprechend auch neue Konzepte zu entwickeln, welche der Entwicklung des Unternehmens helfen und einen deutlichen Mehrwert mich sich bringen.

Würden Sie den Lehrgang Werbung & Markenführung weiterempfehlen und wenn ja, warum?

Dieser akademische Lehrgang ist für all jene zu empfehlen, die neben ihrem jetzigen Job eine berufsbegleitende Weiterbildung in der Marken- und Werbebranche einschlagen möchten. Der Stundenplan ist optimal für Personen, die Vollzeit arbeiten und bietet viel Flexibilität mit Wochenendblöcken (Freitag/Samstag).

Über den Lehrgang Werbung und Markenführung

Der Lehrgang Werbung und Markenführung der Fachhochschule St. Pölten bildet umfassend und praxisnahe für die Kreativbranche aus. Die berufsbegleitende Weiterbildung kombiniert die fachliche Wissensvermittlung mit starkem Praxisbezug. Zusätzlich ist der Abschluss mit einem Master of Science möglich.

Dieser Lehrgang ist zertifiziert durch den Branchenverband IAA (International Advertising Association) Austria und damit Teil der IAA Masterclasses. Dies sichert eine praxisorientierte Weiterbildung für die berufliche Entwicklung innerhalb der Werbebranche und stellt ein Gütesiegel dar, das für Qualität und Aktualität steht. Gleichzeitig vermitteln ausgewählte Expert*innen der Kreativ-Branche relevante Inhalte und deren praktische Anwendung rund um Werbung und Brand Management.

Interesse am Masterlehrgang geweckt?

Informieren Sie sich bei unserem nächsten online info.termin am 31. Mai. Hier geht es gleich zur Anmeldung

Mag. (FH) Klinser-Kammerzelt Barbara, MBA

Mag. (FH) Barbara Klinser-Kammerzelt, MBA

FH-Dozentin Lehrgangsleiterin Werbung und Markenführung (akad.) Lehrgangsleiterin Werbung und Markenführung (MA) Department Digital Business und Innovation