Anton-Kalcher-Preis an Kurt Fellöcker

Kurt Fellöcker erhielt den Anton-Kalcher-Preis des Lions Club St. Pölten

Copyright: FH St. Pölten / Christoph Redelsteiner

Am 22. Februar 2024 wurde FH-Professor Kurt Fellöcker mit dem Anton-Kalcher-Preis des Lions-Club St. Pölten ausgezeichnet. Der Lions Club ehrte ihn für die Umsetzung von Sozialprojekten in St. Pölten. Fellöcker gründete und leitete die Fachstelle für Suchtvorbeugung, konzipierte und gründete der mobilen Jugendarbeit in Niederösterreich. Außerdem arbeitete er in Bereichen der Stadterneuerung mit und konzipierte und gründete die Universitätsambulanz der Bertha von Suttner Privatuniversität.

Kurt Fellöcker ist langjähriger Lehrender in den Studiengängen Soziale Arbeit an der Fachhochschule St. Pölten. Er trug auch maßgeblich zur Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen bei. Kurt Fellöcker ist in den Leitungsteams der Weiterbildungslehrgänge Mental Health, MSc und Suchtberatung und Prävention, MSc.