Austrian Young PR Award 2021

Stephanie Kerbl und Moritz Lugmayr überzeugen die Jury mit ihrem PR-Konzept in der Kategorie Young PR Award

Stephanie Kerbl und Moritz Lugmayr (FH St. Pölten) gewinnen Young PR Award
Copyright: APA Fotoservice Ludwig Schedl

Die beiden Marketing-Student*innen nahmen den begehrten Sonderpreis des Staatspreises für PR im Palais Berg am Schwarzenbergplatz entgegen, wo die heurige PR-Gala stattfand.

PR-Konzept für PAKT Wien

Mit ihrem umfassenden Konzept für die Nonprofit-Organisatin „PAKT Wien“ konnten die beiden – die im 6. Semester Bachelor Marketing und Kommunikation studieren – die Jury begeistern und wurden gebührend gefeiert.

Die Jury lobte das umfassende Kommunikationskonzept, „das nicht nur potenzielle Besucher*innen, sondern auch politische Stakeholder, Verwaltung, Sponsor*innen und Medien berücksichtigte.“

„Der Reputationsaufbau erhält damit einen entscheidenden Stellenwert im PR-Konzept. Die Aktivierungsideen sind strategisch aufgebaut und enthalten maßgeschneiderte Ideen, wie ein Open House aller 15 PAKT-Theater“, so die begründete Juryentscheidung.

Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt ist ebenso begeistert: „Einen Staatspreises zu gewinnen, ist schon für erfahrene PR-Expert*innen eine tolle Sache. Bei Student*innen ist das noch bemerkenswerter. Ich freue mich, dass unsere PR-Ausbildung solche Top-Talente hervorbringt und bedanke mich mit Nachdruck bei allen Lehrenden, die so etwas möglich machen.“

Der Staatspreis PR wird einmal jährlich vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort vergeben.

Wir gratulieren den beiden Ausgezeichneten!

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation