Auszeichnung für Masterarbeit von Chiara Brammer

Die Absolventin gewinnt beim Wissenschaftspreis des Handelsverbands

Masterarbeit, Auszeichnung, Master Digital Marketing und Kommunikation
Copyright: FH St. Pölten / Harald Rametsteiner

Der Handelsverband vergibt den Wissenschaftspreis für herausragende wissenschaftliche Publikationen, welche auch eine Relevanz für die Handelsbranche aufweisen. Der Preis wird in den Kategorien für die beste Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation vergeben. Die Auswahl liegt bei einer hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Utho Creusen von der Universität Münster.

Im Zuge des Handelskolloquium am 11. April 2024 wurden im feierlichen Ambiente des Schlosses Schönbrunns die heurigen Gewinner*innen bekannt gegeben, es war auch Bundesminister Martin Kocher anwesend. In der Kategorie für die beste Masterarbeit wurde Chiara Brammer ausgezeichnet, sie behandelte das Thema „Die Auswirkungen von Green Nudging, in Form einer Tierwohlskala, auf die Kaufabsicht von Konsument*innen im Alter von 20-49 Jahren“. Chiara Brammer hat das Bachelorstudium Marketing & Kommunikation unter der Leitung von Helmut Kammerzelt und im Anschluss das Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten unter der Leitung von Harald Wimmer absolviert. Der Betreuer der Masterarbeit war FH-Dozent Harald Rametsteiner, er leitet den berufsbegleitenden Masterlehrgang Digital Marketing.

Rainer Will, der Geschäftsführer des Handelsverband, fasst den Award zusammen: „Mit unserem Wissenschaftspreis schaffen wir einen Brückenschlag zwischen den Entscheidern des Handels und den Experten aus der Wissenschaft, um gemeinsam die Handelsbranche mit innovativen Forschungserkenntnissen weiterzuentwickeln. In diesem Jahr durften wir uns über besonders viele qualitative hochwertige Einreichungen freuen.“

Mehr Eindrücke zur Verleihung beim Handelskolloquium im Schloss Schönbrunn finden Sie hier

Eine Zusammenfassung der ausgezeichneten Masterarbeit, verfasst von Harald Rametsteiner und Chiara Brammer, gibt es auf retail.at.

FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer