Awards für exzellenten Content

Die Fachhochschule St. Pölten ist Teil der Best of Content Marketing Jury

Website Best of Content Marketing
Copyright: Best of Content Marketing

Der Best of Content Marketing Award (BCM) ist der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum zusammen mit Medienpartnern die Auszeichnung. Den größten Content-Award zeichnet laut Veranstalter die Kombination aus Qualität der Einreichungen bzw. Güte und Vielfalt der Jury aus.

Die Auszeichnung der besten Reportage

In der Kategorie „Reportage“ wird die beste Unternehmensreportage gesucht. Mit diesem Preis werden beispielhafte journalistische Beiträge ausgezeichnet. Zugelassen sind Beiträge mit einem Thema, das in Verbindung mit der Welt des herausgebenden Unternehmens steht. Die Einreichungen stammen beispielsweise von Unternehmen wie TÜV oder Lufthansa.

Ausgewählte Studierende bewerten als Jury die Einreichungen

Die Jury dazu besteht aus ausgewählten Studierenden aus dem Masterlehrgang Digital Marketing und den Studiengängen Marketing & Kommunikation (Bachelor) und Digital Marketing & Kommunikation (Master). Zusätzlich wurde die Einreichungen von Lehrgangsleiter und FH-Dozent Harald Rametsteiner bewertet. Zur Jury zählen heuer in alphabetischer Reihenfolge:

• Chiara Brammer
  • Daniela Grilnberger
  • Isabella Voak
  • Jürgen Resch
  • Larissa Kaiser
  • Magdalena Wöckinger
  • Manuela Hager
  • Nicole Moser
  • Nora Kahlig
  • Sandra Rindler

„Mitglied in der Best of Content Marketing Jury zu sein, war eine spannende Erfahrung für mich. Die Einreichungen, die ich bewerten durfte, waren durchgängig auf einem Top-Niveau. Ich bin beeindruckt von den vielen unterschiedlichen Gestaltungen und Umsetzungen des Contents, die abermals unterstreichen, welche Möglichkeiten und Kreativität der Bereich Content Marketing bietet.“ fasst Nicole Moser, Studentin im Masterlehrgang Digital Marketing, die spannende Aufgabe zusammen.

Content Marketing Forum im Überblick

Das Content Marketing Forum ist der Verband der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Die mehr als 100 Mitgliedsagenturen und -verlage machen die Plattform zum größten Verband für Content-Marketing in Europa. Gemeinsam vertreten sie eine Branche, die pro Jahr in den Mediengattungen Online, Mobile, Video und Print rund 8 Milliarden Euro umsetzt.