Befragung MissCare-Austria

Pflegefachpersonen für Studie gesucht – für eine gesicherte Pflegequalität!

Befragung MissCare-Austria
Copyright: FH St. Pölten

Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass Pflegefachpersonen im Krankenhaus aufgrund erhöhter Anforderungen und knapper Ressourcen notwendige Pflegetätigkeiten weglassen müssen bzw. diese nicht zu Ende oder nur mit Verzögerung durchführen können. Dazu fehlt es in Österreich an einer Datengrundlage.

Vor diesem Hintergrund wird nun am Institut für Pflegewissenschaften der Universität Wien eine Erhebung zum Ist-Zustand dieser Situation in den österreichischen Krankenhäusern durchgeführt.

Teilnahme an der Befragung als Pflegefachperson

Bitte beteiligen Sie sich an dieser Befragung, wenn Sie Erfahrung als Pflegefachperson in der Versorgung von erwachsenen Patient*innen auf einer Allgemeinstation in einem österreichischen Krankenhaus haben. Mit Ihrer Hilfe soll aufgezeigt werden, welche konkreten Umstände in österreichischen Krankenhäusern verbessert werden müssen, um die Pflegequalität zu sichern.

Um valide Ergebnisse generieren zu können, wird eine große Anzahl an ausgefüllten Fragebögen benötigt: Jetzt an der MissCare-Austria Studie teilnehmen.