Besuch der Partnerhochschule Windesheim UAS

Im Zuge der „Winnovation“ präsentierten ICT-Studierende kreative wie innovative Lösungen für die Herausforderungen von morgen

Besuch der Partnerhochschule Windesheim UAS
Copyright: Alexander Adrowitzer

Am 15. Juni fand die diesjährige Ausgabe der "Winnovation" an unserer Partnerhochschule Windesheim University of Applied Sciences statt: eine Messe, bei der die Studierenden des ICT-Departments die Ergebnisse ihrer Semesterprojekte vorstellten. Diese innovativen Projekte, viele davon mit einem starken Fokus auf Künstliche Intelligenz (KI), wurden gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft konzipiert und umgesetzt. Den Abschluss bildetet die Award-Verleihung, bei der die Jury die besten Ideen in den Kategorien Green, Inclusion, Innovation, Presentation and Public auszeichnete.

Alexander Adrowitzer, Studiengangsleiter des Master Studiengangs Digital Innovation and Research, war auf Einladung von Wim Rietberg (Business IT & Management // International Coordinator IT Studies) vor Ort und konnte sich nicht nur ein umfangreiches Bild der vielen spannenden Resultate machen, sondern sich sogleich auch mit den Studierenden über deren Erfahrungen austauschen.
Selbstverständlich kam auch der Spaß, für Studierende wie Teilnehmende, nicht zu kurz, wie im nachfolgenden Foto ersichtlich:

Winno  2.png

Neben dem Einblick in die „Winnovation“, gab es auch Gespräche mit Dozent*innen der Windesheim UAS, wo zukünftige Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Innovation besprochen wurden. Angedacht wurden etwa gemeinsam abgehaltene Lehrveranstaltungen in den kommenden Semestern sowie wechselseitige Teilnahmen an der International Week.

FH-Prof. Dr. Adrowitzer Alexander

FH-Prof. Dr. Alexander Adrowitzer