Buddy2Study Event

Welcome der neuen Physiotherapie Studierenden

Studierende mit ihren Schultüten
Copyright: FH St. Pölten / Andrea Haas

Ende Oktober fand das alljährliche Buddy2Study Event statt – nach 2 Jahren endlich wieder in Präsenz. Dabei begrüßten die Studierenden des 3. Semesters im Studiengang Physiotherapie ihre Kolleg*innen aus dem 1. Semester und gaben hilfreiche Infos und Tipps zum Studium und für den Lern-Alltag weiter.

War dieses Event früher noch Teil eines Projekts im Rahmen des Studiums, so wurde es mit der Umstellung auf das neue Curriculum zur Gänze auf eine freiwillige Basis gestellt. Umso schöner, dass der Andrang so enorm war und alle begeistert mitmachten.

Nervennahrung

Am Ende zog jede/r Studienanfänger*in einen Buddy aus dem 3. Semester, der auch im weiteren Verlauf des Semesters für Fragen aller Art zur Verfügung stehen wird. Als Einstieg gab es selbst gemachte Schultüten mit allerlei hilfreichen Dingen für das Studium und auch die eine oder andere „Nervennahrung“.