Buddy2study Event

Welcome der neuen Physiotherapie Studierenden

Willkommen im Studiengang Physiotherapie! So lautete das Motto des Buddy2study Events, das Ende Oktober stattfand. Ziel des Buddy2study Programms ist es, den Erstsemestrigen den Einstieg ins Studium und die Orientierung am Campus zu erleichtern.

Schultüte als Willkommensgeschenk

Nach einleitenden Worten durch die Studiengangsleiterin Kerstin Lampel begrüßen traditionell die Studierenden des 3. Semesters nach ihrer Rückkehr aus dem Sommerpraktikum ihre „Nachfolger“ im 1. Semester.

Mittels der App „Wheel of names” wurde jedem neuen Studierenden ein „Buddy“ aus dem 3. Semester zugelost und diesem als Willkommensgeschenk eine selbst gestaltete Schultüte überreicht. Einige dieser Tüten werden schon seit mehreren Jahren weitergereicht und immer wieder neu mit Schokolade, Nüssen und sonstigen kleinen Geschenken, die im Studienbetrieb hilfreich sein können, befüllt. Außerdem gab es eine kurze Einführung in den eigenen Buddy2study eCampus Kurs, der viele nützliche Informationen und eine online Tauschbörse enthält.

BuddyPhysio1.gif

Im Anschluss wurden Tipps und Tricks aus dem Studienalltag besprochen, Telefonnummern ausgetauscht und erste Freundschaften geschlossen. Zum großen Glück aller fand am selben Abend das große Welcome Clubbing der ÖH FH St. Pölten statt, wo gemeinsam noch bis in die späten Stunden gefeiert und getanzt wurde.

BuddyPhysio2.gif