Burliyat Zavrumova – 1. Absolventin mit Dual Degree

Im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation hat die erste Studentin erfolgreich ihr Dual Degree abgeschlossen

Burliyat Zavrumova, erste Absolventin mit Double Degree und Studiengangsleiter Harald Wimmer
Copyright: FH St. Pölten / Sabine Zwedorn

Dual Degree: FH St. Pölten, AUT und Universität Pyatigorsk, RUS

Seit dem Wintersemester 2018/19 ist für Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten und Studierende des Master Studiengangs Werbung und Public Relations an der Universität Pyatigorsk in Russland ein Dual Degree möglich: Sie können ein Jahr an der jeweiligen Partneruniversität verbringen und damit die Studienabschlüsse beider Hochschulen erlangen.

Internationaler Abschluss

Burliyat Zavrumova ist die erste Studentin mit Dual Degree. Sie kam im Sommersemester 2020 an die Fachhochschule St. Pölten und hat bis zum Sommersemester 2021 ausgewählte Lehrveranstaltungen im Master Digital Marketing & Kommunikation absolviert und ihre Masterarbeit in englischer Sprache verfasst. Die fehlenden Lehrveranstaltungen und Module an ihrer Heimathochschule konnte sie via Fernlehre abschließen.

Neben ihrem Master-Studium arbeitete sie als studentische Assistentin beim Service- und Kompetenzzentrum für Innovatives Lehren und Lernen (SKILL). Sie nutzte den Aufenthalt in Österreich sehr aktiv, um ihre Sprachkenntnisse in Deutsch zu verbessern sowie die Kultur und das Land besser kennen zu lernen.

Harald Wimmer, Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Digital Marketing & Kommunikation gratuliert herzlich mit den Worten: „Internationalisierung ist ein zunehmend wichtiger Bereich im Zuge der Ausbildung. Daher freut es mich sehr, dass wir mit Frau Burliyat Zavrumova unsere erste Absolventin des gemeinsamen Dual Degree Programms mit der Universität in Pyatigorsk aus Russland an der FH St. Pölten haben. Ich gratuliere sehr herzlich zum erfolgreichen internationalen Abschluss der beiden Masterstudiengänge an beiden Hochschulen.“

Interesse geweckt?

Erfahren Sie mehr zum Thema Dual Degree bei Niamh Jones.