Data Intelligence Expertise bei IT&t

Torsten Priebe in Diskussionsrunde beim Future Talk

Data Intelligence Expertise bei IT&t
Copyright: Torsten Priebe, FH St. Pölten

Letzte Woche hatte Torsten Priebe, Forschungsgruppenleiter der Forschungsgruppe Data Intelligence am Institut für IT Sicherheitsforschung das Vergnügen, auf der IT&t über die Rolle von Daten und KI in der digitalen Transformation zu diskutieren sowie darüber, wie sich Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Sinne einer ‚twin transition‘ ergänzen können.

Im neuen Format ‚Future Talk‘ entwickelte sich eine spannende Diskussion im Austausch von Wirtschaft und Wissenschaft. Dabei wurde, unter anderem, betont, dass man digitale Transformation nicht als Fixpreisprojekt kaufen kann, sondern Agilität ein Schlüssel sei. Natürlich standen Daten und Security im Fokus, erklärt wurde Data Governance als Grundlage und warum Daten das neue Violett sind. Hier konnte wieder eindrucksvoll gezeigt werden, dass unsere Expert*innen am Department Informatik & Security stets am Puls der Zeit sind.

Weitere Teilnehmer*innen an der lebhaften Diskussionsrunde waren Andreas Dangl, Geschäftsführer Fabasoft Approve, Peter Hermann, GF NetApp Österreich, Thomas Steirer, CTO Nagarro, Peter Trawnicek, Country Manager Österreich bei VMware und viele mehr.

Nähere Information zum Future Talk finden sie hier.

FH-Prof. Dipl.-Wirt.-Inf. Dr. Priebe Torsten

FH-Prof. Dipl.-Wirt.-Inf. Dr. Torsten Priebe