1 min

Design Thinking für Lehrende

MitarbeiterInnen der Departments Medien & Wirtschaft sowie Medien & Digitale Technologien konnten in einem Workshop neue Ansätze kennenlernen

Design Thinking für Lehrende
Beim Design Thinking Workshop konnten die Lehrenden selbst kreativ werden.
Copyright: Petra Hauser

Die Lehrenden der Departments Medien und Wirtschaft und Medien und Digitale Technologien genossen Anfang Oktober einen Design Thinking Workshop. Workshop-Leiterin Petra Hauser ist Gründerin der Exponentional Business Hub GmbH, welche Unternehmen insbesondere in Innovationsprozessen unterstützt.

Neue kreative Methoden

Den TeilnehmerInnen ein grundsätzliches Verständnis für die Methode des Design Thinkings zu vermitteln, war ein Ziel des Workshops.

Darüber hinaus erfuhren die Lehrenden die Kraft dieses „New Way of Working“ im Zuge eines zweistündigen Crashkurses anhand einer beispielhaften Design Challenge auch praktisch. Dabei wurden alle fünf Phasen des Design Thinkings durchlaufen.