1 min

Die Erfolgsfaktoren von Veranstaltungen

Gert Zaunbauer begeistert beim Gastvortrag

Gert Zaunbauer bei einem Gastvortrag im Masterlehrgang "Eventmanagement" an der FH St. Pölten
Copyright: Harald Rametsteiner / FH St. Pölten

Die Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Niederösterreich ist Kooperationspartner des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Eventmanagement. Am 20. November wurde das Event.Forum zum Vernetzen der Eventbranche mit dem Nachwuchs erfolgreich im Palais NÖ umgesetzt.

Event-Expertise für den Nachwuchs

Gert Zaunbauer, Obmann der Sport- und Freizeitbetriebe in der WKNÖ, konnte für einen Gastvortrag in der Lehrveranstaltung Integrierte Kommunikation unter der Leitung von FH-Dozent & Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner gewonnen werden. KommR Gert Zaunbauer ist ein aktiver und vernetzter Multifunktionär: seine Expertise basiert auf der Leitung der seit vielen Jahren erfolgreichen Event- und PR-Agentur Putz & Stingl, zusätzlich hat er umfassende Funktionen in der Wirtschaftskammer und als Stadtrat in Mödling.

Der kompetente und dynamische Gastreferent behandelte zunächst die Erfolgsfaktoren von Events, die durchgängige Konzeption basierend auf einem Briefing verbindet er gekonnt mit dem Bild eines wirkungsvollen „Besens“. Es folgte ein Blick auf den Einstieg in die Eventbranche bzw. die Eigenschaften erfolgreicher Eventmanager*innen. Gert Zaunbauer fasst seinen Eindruck positiv zusammen: „Es ist schön zu erleben, mit welcher Leidenschaft und Einsatzfreude der Event-Nachwuchs bei der Sache ist. Da ist mir um die Zukunft der Branche nicht bange.“

Master-Studentin Stephanie Mairhofer bestätigt die wertvollen Inhalte des lebendigen Vortrags mit interessanter Diskussion: „Die innovativen Ansätze, die durch die präsentierten Beispiele veranschaulicht wurden, haben einen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen und zeigen deutlich das enorme Potenzial für zukünftige Entwicklungen im Bereich Eventmanagement bzw. Live Marketing auf.“

 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Rametsteiner Harald

FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner

FH-Dozent Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MBA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation