Digitale Präsentation der Praktika

Jahrgangsübergreifende Berichte des ersten Berufspraktikums des Studiengangs Data Science and Business Analytics

Präsentation der Praktika im virtuellen Chatroom
Copyright: Alexander Adrowitzer, FH St. Pölten

Die Studierenden des Bachelor Studiengangs Data Science and Business Analytics absolvieren im 4. und 6. Semester ihre Berufspraktika, die in Firmen aus den gewählten Vertiefungen Medien, Produktion und Gesundheit gewählt werden. Fast alle unserer viertsemestrigen Studierenden sind bereits mitten in ihren Praktika, nur wenige starten coronabedingt erst in den Ferien. Die Liste der Arbeitgeber reicht dabei von großen Konzernen wie voestalpine oder Bosch, über Data Science Spezialisten wie Craftworx bis hin zur österreichischen Nationalbibliothek, oder zur Centogene AG in Deutschland. Einige der Studierenden haben auch die Möglichkeit genutzt, das Praktikum bei uns an der FH zu absolvieren.

Jahrgangsübergreifende Präsentationen

Die Praktikant*innen haben für die Studierenden des 2. Semesters Präsentationen über ihre Arbeitgeber und die jeweiligen Tätigkeiten zusammengestellt. Anschließend stehen sie in virtuellen Chatrooms für einen regen Informationsaustausch zur Verfügung und können wertvolle Erfahrungen und Tipps weitergeben.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Temper Marlies, Bakk.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Marlies Temper, Bakk.