Doppelsieg: Dialog Marketing-Rookie 2021

DMVÖ verleiht den „Rookie of the Year“ an zwei Studentinnen des Masterstudiengangs Digital Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten

Die beiden Gewinnerinnen des Dialog Marketing Rookies 2021: Chiara Brammer und Verena Grundacker
Copyright: DMVÖ / Nikolas Schnaubelt

Junge Talente beweisen sich

Um vor einer hochkarätigen Jury aus Expert*innen ein eigenes Konzept zu präsentieren – dazu gehört schon eine ganze Portion Mut und Selbstbewusstsein. Und natürlich eine gute Idee – oder besser gleich zwei! Gute Ideen gab es heuer nämlich im Doppelpack – eine schwierige Entscheidung für die Jury.

Harald Rametsteiner, der heuer den Rookie Awards koordinierte meinte begeistert: "Tatsächlich fiel uns die Entscheidung so schwer, dass unsere Jury für 2021 einstimmig gleich zwei Gewinnerinnen auserkoren hat."

Und genau deshalb gibt es bei der siebenten Verleihung des Dialog Marketing Rookie einen Doppelsieg für Chiara Brammer und Verena Gundacker, beide Studentinnen des Masterstudienganges Digital Marketing & Kommunikation.

Die beiden Studentinnen überzeugten die Jury mit ihren Fähigkeiten im Direkt- und Dialog Marketing für PREFA Aluminiumprodukte.

„Als Auftraggeber finden wir Nachwuchs-Wettbewerbe, wie den Rookie-Award, mit den frischen Ideen und Herangehensweisen sehr inspirierend. Von der sauberen Zielgruppen-Analyse als Grundlage über die Umsetzung gibt das super Inputs. Und für die Teilnehmenden ist es eine gute Möglichkeit unter realen Aufgabenstellungen an Konzepten zu arbeiten, die vielleicht so umgesetzt werden. Die Gewinnerinnen haben beide ein stimmiges Gesamtpaket abgeliefert – die Aufgabenstellung sauber analysiert und die Ideen mit einer emotionalen Kampagnenidee untermauert – sehr gute und Ideen-bringende Arbeiten. Gratulation dazu!“ so Auftraggeber David Pötschner zufrieden.

Erste Präsidentin des DMVÖ

Verliehen wurde der Award heuer im Rahmen des Sommerfestes des DMVÖ, bei der auch die Bestellung der ersten weiblichen Präsidentin des DMVÖ, Alexandra Vetrovsky-Brychta, gebührend gefeiert wurde.

Über den „Rookie“

Der „Dialog-Marketing-Rookie“ ist ein Nachwuchswettbewerb im Bereich Direkt- beziehungsweise Dialog-Marketing, der gemeinsam mit dem DMVÖ von den FH-Dozenten Harald Rametsteiner, Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt von der FH St. Pölten initiiert wurde. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende des Bachelor- und Masterstudiengangs Marketing & Kommunikation bzw. Digital Marketing & Kommunikation.