Ein offener Campus St. Pölten für die Region

Das Magazin zu Campuseröffnung und Jubiläum

Ein offener Campus St. Pölten für die Region

Mit der 15. Ausgabe des FH-Magazins „future“ beleuchtet die FH St. Pölten all jene Vorteile, die sich aus einer engen Verankerung in der Region ergeben, blickt auf den neuen Campus St. Pölten als Begegnungsort und zeigt auf, warum Regionen auch auf europäischer Ebene eine zentrale Rolle spielen.

Einer Hochschule kommt in einer wissensbasierten Gesellschaft eine wichtige Rolle zu. „Die Wechselwirkungen in der Region zwischen uns als Fachhochschule, der Wirtschaft, Institutionen und der Gesellschaft sind vielfältig und bringen für alle Vorteile. Deshalb fördern wir diesen Austausch bewusst und setzen uns auch auf europäischer Ebene für die Stärkung nachhaltiger Regionen ein“, so Gernot Kohl, Geschäftsführer der FH St. Pölten. „Unser neuer, innovativer und für alle offener Campus bietet uns alle Möglichkeiten, diesen Austausch zu fördern.“

Sie können die Onlineausgabe des Magazins hier ansehen oder das Printmagazin hier kostenlos abonnieren.

Regional in Europa

Neben Einblicken in den neuen Campus und in die vielfältigen Kooperationen setzt sich die aktuelle Ausgabe mit Digitalem Humanismus, interaktiven Planungsprozessen im Hochschulbereich und der europäischen Hochschulallianz „E³UDRES² – the Engaged and Entrepreneurial European University as Driver for European Smart and Sustainable Regions“ auseinander.

Zudem werden im Magazin die 25 innovativen Zukunftsideen von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen der FH St. Pölten vorgestellt, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläums eingereicht und prämiert wurden.

Magazin zu Hochschulthemen

Das Magazin „future“ der FH St. Pölten erscheint seit Oktober 2014 zwei Mal jährlich. Jede Ausgabe widmet sich in einem Dossier einem spezifischen, für Hochschulen wichtigen Thema, darunter bisher etwa neue Lehrmethoden, Interdisziplinarität, Digitalisierung und Wissenstransfer.

Neben dem Dossier berichtet das Magazin über aktuelle Entwicklungen an der FH St. Pölten in Forschung und Lehre und erzählt Geschichten aus dem Alltag von Studierenden sowie Mitarbeiter*innen.