1 min

Empathie und Leidenschaft für Veranstaltungen

Gert Zaunbauer begeistert beim Gastvortrag im Lehrgang Eventmanagement

Gert Zaunbauer
Copyright: Putz & Stingl

Der berufsbegleitende Masterlehrgang Eventmanagement unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner verbindet fachliches Wissen mit starkem Praxisbezug. Die Studierenden profitieren von erfahrenen Event-Profis aus der Branche, aus den Diskussionen und Fallstudien ergibt sich ein wertvolles Netzwerk.

Dienstleistung gemeinsam mit Menschen

In der Lehrveranstaltung Integrierte Kommunikation berichtet Gert Zaunbauer in einem Gastvortrag über seine Erfahrungen rund um Veranstaltungen. Gert Zaunbauer ist ein aktiver und vernetzter Multifunktionär: seine Expertise basiert auf der Leitung der seit vielen Jahren erfolgreichen Event- und PR-Agentur Putz & Stingl bzw. als Obmann der Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Niederösterreich und als Stadtrat für Wirtschaft, Betriebsansiedlungen, Marketing und Tourismus der Gemeinde Mödling.

Der kompetente Gastreferent behandelt zunächst die Erfolgsfaktoren von Events, die durchgängige Konzeption basierend auf einem Briefing verbindet er gekonnt mit dem Bild eines wirkungsvollen „Besens“. Es folgte ein Blick auf den Einstieg in die Eventbranche, dazu fasst er auf den Punkt gebracht zusammen: „Die zwei wichtigsten Eigenschaften für eine*n Eventmanager*in sind Empathie & Einsatzbereitschaft. Wenn man "Menschen nicht mag" und das Wort "Dienst.Leistung" nicht sprichwörtlich nimmt, sollte man einen anderen Beruf wählen.“

Nach einer Darstellung der vielfältigen Unterstützung von Unternehmen und Agenturen durch die Wirtschaftskammer wurden das Österreichische Umweltzeichen und „Green Events“ behandelt. Zum Abschluss betont Gert Zaunbauer die Wichtigkeit von Weiterbildung: „Ausbildung ist eines, Weiterbildung aber unerlässlich; denn: Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!“.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Rametsteiner Harald

FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner

FH-Dozent Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MBA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation