1 min

Erneut CCA Gold für Absolventin Julia Jobst

Mit einer vielseitigen Kampagne ist die Marketing & Kommunikations-Absolventin wieder in der Top-Liga heimischer Werber

Gewinnerin Julia Jobst (2.v.li.) mit ihrem Team
Copyright: CCA / Heidi Pein / Phillip Lichtenegger

Twice the Nice - auch für die FH St. Pölten

„Es bereitet uns ganz einfach Freude junge Menschen auszubilden - und wenn sie dann so viel Erfolg haben wie Julia Jobst - dann ist das „Twice the Nice“ - auch für uns als Fachhochschule“, so Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Marketing & Kommunikation.

Als Projektmanagerin verantwortet Julia Jobst die Kampagne von spark7 in der es darum ging, die Zielgruppe Generation Z anzusprechen. Umfragen zufolge ist das eine Generation, die fast nur online lebt, Werbung ablehnt und mit Bankprodukten eher schwierig zu erreichen ist.

casechart_spark7.jpg

Creative Effectiveness

Die Kampagne hat bei der CCA-Gala Gold in der Kategorie "Creative Effectiveness" gewonnen. In Zahlen sind das 4 Millionen Views, 160.000 Landingpage Besuche, 87% Video Completion Rate und eine Steigerung der Kontoeröffnungen von 13 Prozent. 

Das Geheimnis der Kampagne?

Mit kurzen Content Pieces, die den Interessensfeldern der Generation Z entsprechen, konnten die Jugendlichen nicht nur erreicht werden, sondern die Kampagne wurde sogar gemocht! Singende Alpakas, Animationen, sonnenbadende Steinböcke - Jugendthemen wie Fashion, Music, Gaming - je witziger umgesetzt, desto lieber.

Kostproben

„Mit einer so starken Kreation und einem Partner auf Unternehmensseite, der sich wirklich etwas traut, wird eine so großartige und spezielle Kampagne möglich. Die größte Freude habe ich persönlich dann beim Lesen der positiven Kommentare aus der Zielgruppe. Hier sieht man, dass sich die Arbeit ausgezahlt hat“, so die glückliche Gewinnerin Julia Jobst.