Erstes Alumni Fest BGK PLUS

Bei sommerlichen Vibes fand am 22. Juni 2023 das erste Alumni-Fest vom Studiengang BGK PLUS an der FH St. Pölten statt

Absolvent*innen des Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege gemeinsam mit dem Team BGK PLUS
Copyright: FH STP/ Tobias Jungmeier

Begleitet von warmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein fand für alle Absolvent*innen des Bachelor Studiengangs Gesundheits- & Krankenpflege PLUS erstmalig ein Alumni-Fest statt. Das Sommerfest entstand in Zusammenarbeit des Studiengangs BGK PLUS und des Alumni- und Career Centers.

Gelungenes Fest!

Bei sommerlichen Welcome Drinks und Lounge Musik fanden sich insgesamt 5 abgeschlossene Jahrgänge im Großen Festsaal zur Begrüßung der Studiengangsleitung und des Leitungsteams ein. Nicht nur Neuigkeiten aus dem Studiengang wurden hier präsentiert, sondern auch Absolvent*innen berichteten über ihren beruflichen Werdegang.

Neben einer Hausführung durch die Räumlichkeiten des Campus St. Pölten bestaunten die Gäste zum ersten Mal auch die neuen digitalen Health Labs. Hier wurden verschiedenste Stationen mit Themenschwerpunkten wie z.B. Kinder- & gerontologische Pflege, das Pflegebad oder die SIM-Station unter dem Motto „nurses are watching you“ von Dozierenden zur Schau gestellt.

Danach ließen die Absolvent*innen im Garten und Future Lab bei Live-DJ und Köstlichkeiten vom Buffet den lauen Abend ausklingen – mit der einzigen Bitte an den Studiengang: Bald wieder ein Netzwerktreffen durch ein Alumni-Fest zu ermöglichen!

Alumni_Fest_BGK.jpg Studentische Assistent*innen und das Organisationsteam BGKPLUS beim Abkühlen im Garten (nach der Hausführung durch den Campus St. Pölten)