1 min

Escape The Room

Die Medienhak 4AK Hollabrunn konnte im Rahmen eines Schulworkshops erfolgreich 'entkommen'

Escape The Room
Copyright: Martin Vasko, FH ST. Pölten

Am 4. Oktober durften die Schüler*innen der MedienHAK Hollabrunn am Online-Workshop "Escape the room" teilnehmen. Martin Vasko, Dozent im Department Informatik & Security, machte es möglich: In Form von 11 Challenges konnten die Lernenden ihr Wissen aus den Bereichen Internet, Social Media und Netzwerkmanagement anwenden. Nur wer seine Fähigkeiten gekonnt einsetzte, schaffte es, dem Raum zu entkommen.

Die Themenbereiche umfassten unter anderem Verschlüsselungen, Hash-Techniken und logisches Denken. Die Schüler*innen konnten den meisten Räumen entfliehen und somit ihr Können unter Beweis stellen. Die höchste Punkteanzahl schaffte das Team Sebastian Fürst und Ben Gratzl.

Wir gratulieren herzlich!

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Dipl.-Ing. Dr. Vasko Martin

Dipl.-Ing. Dr. Martin Vasko

FH-Dozent Department Informatik und Security