Event Know-how praktisch anwenden

Exkursion des Lehrgangs Eventmanagement zu Juraczka Eventtechnik

Studierende des Lehrgangs Eventmanagement auf Exkursion zu Juraczka Eventtechnik
Copyright: Erhard Forster

Im Lehrgang Eventmanagement der FH St. Pölten lernen die Studierenden kompetente Vortragende aus der Praxis kennen. Der berufsbegleitende Lehrgang unter der Leitung von Harald Rametsteiner stellt sicher, dass die Studierenden das Fachwissen rund um Events durch verschiedene Expert*innen lernen bzw. auch praktisch anwenden können.

Event-Profi Erhard Forster integrierte als FH-Lektor in seine praxisnahe Lehrveranstaltung Organisation & Ablauf eine Exkursion zu Juraczka Eventtechnik. Damit gewinnt der Jahrgang bereits im 1. Semester wertvolle praktische Insights rund um Ton und Video, die Bandbreite ging vom Aufbau über Stabilität bis zur Konfiguration.

FH-Lektor Erhard Forster fasst die Zielsetzung der Exkursion im Rahmen seiner Lehrveranstaltung zusammen: „Es ist essenziell zu wissen, worüber man spricht. Das geht am besten, wenn man auch selbst einmal Eventtechnik aufgebaut hat bzw. so die Komplexität der Materie kennen lernt und versteht. So erwirbt man nachhaltig das notwendige Know-how, um Kunden auch professionell beraten zu können."

FH-Prof. Mag. Rametsteiner Harald

FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner

FH-Dozent Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MBA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation