Fellöcker bei Mental Health-Tagung in Thailand

Auf Einladung der Chiang Mai Universität präsentierte Lehrgangsleiter Kurt Fellöcker die neuen Weiterbildungsangebote der FH St. Pölten

FH-Professor Kurt Fellöcker
Copyright: FH St. Pölten

Unter dem Motto "Mental Health in der Post-COVID-19-Ära" fand am 18. März 2022 online die Erste Mental Health Research Conference (MHRC 2022) und das Zweite Netzwerk für Ausbildung und Training in Mental Health (nET-MH 2022) statt. Kurt Fellöcker präsentierte dabei seine Arbeit zur Lehre im Bereich Mental Health und die neuen Weiterbildungslehrgänge an der FH St. Pölten. Neben der Zusammenarbeit mit der Hochschule München und deren Masterprogramm Mental Health ist die Universität Chiang Mai die zweite internationale Partnerhochschule der FH St. Pölten in diesem Bereich.

"Bedarf an Fachpersonal steigt"

"Der Bedarf an Fachkräften im Bereich Mental Health steigt ständig", so Fellöcker. "Neben einer entsprechenden Reaktion auf die psychischen Belastungen durch die Pandemie und natürlich durch das Kriegsgeschehen, haben wir mit der neuen interdisziplinären Weiterbildung auch auf zahlreiche Anfragen aus der Privatwirtschaft reagiert."

Interdisziplinäre Weiterbildung

Das Angebot richtet sich an Professionist*innen aus dem Gesundheits-, Sozial-, Bildungs- und Human Ressource Bereich, die sich zum Thema Mental Health weiterbilden möchten. Der Lehrgang startet am 9. September 2021. Anmeldungen sind noch möglich.