FFH 2023: Bilder in der Online-Finanzkommunikation

Vortrag im Rahmen des Tracks „Connecting Society“

Irmgard Wetzstein (Studiengangsleiterin Bachelor Management & Digital Business) wird beim Forschungsforum 2023 an der FH St. Pölten über Rolle und Einsatz von Bildern in der Online-Finanzkommunikation sprechen.
Copyright: pexels cottonbro studio

Unter dem Thema „Connecting Research“ findet von 19.-20. April das 16. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen an der FH St. Pölten statt. Irmgard Wetzstein (Leiterin des Bachelor Studiengangs Management & Digital Business) darf sich gemeinsam mit den Student*innen Christiane Fürst, Anna Jäger und Natascha Schäffer aus dem Master Studiengang Digital Business Communications über eine Annahme ihrer Einreichung freuen.

Im Rahmen des Tracks „Connecting Society“ am 19. April (11:00-12:15 Uhr, Panel Chair: Susanne Roiser) werden die Autorinnen die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit „Rolle und Einsatz von Bildern in der Online-Finanzkommunikation. Eine Analyse von Social-Media-Postings der ATX-Unternehmen.“ präsentieren. Die Studie beschäftigt sich mit dem Einsatz von Bildmaterial bei Social Media-Postings von Unternehmen auf LinkedIn im Rahmen der Finanzkommunikation.

„Es freut uns sehr, die zentralen Ergebnisse unsere Studie zum Einsatz und zur Wirkung von Bildern in der Online-Finanzkommunikation und Investor Relations in Social Media im Rahmen des Forschungsforums darstellen zu dürfen und hoffen auf einen spannenden Austausch mit der Forschungscommunity“, so Irmgard Wetzstein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite des Forschungsforums 2023

Event-Tipp: Webinar „It´s all in the image”

Im Rahmen des Webinars “It's all in the image – Die Macht der Bilder in der Finanzkommunikation“ können Interessierte mehr über die effektive Nutzung von Bildern in Social Media erfahren und mit Expert*innen diskutieren.

• Wann: 30. März 2023, 16:00-17:30 Uhr
  • Wo: Online-Veranstaltung (MS Teams)

Details & Anmeldung: Zur Veranstaltung