FH-Dozent*innen bei internationalem Hochschultag

Virtuelle Präsentation von Studienangeboten für Retter*innen

Einladung Internationaler Hochschultag der Deutschen Gesellschaft für Rettungswissenschaften
Copyright: Deutsche Gesellschaft für Rettungswissenschaften

Anfang Dezember fand zum allerersten Mal ein virtueller Hochschultag der Deutschen Gesellschaft für Rettungswissenschaften e.V. statt.
Hochschulen und Akademien aus dem gesamten deutschsprachigen Raum präsentierten dort ihre Studienangebote rund um das große Thema Rettungsdienst.

Lehrgänge Department Gesundheit vorgestellt

Auch die FH-Dozent*innen Barbara Wondrasch und Stefan Rottensteiner aus dem Department Gesundheit waren hier vertreten.
Barbara Wondrasch präsentierte als Lehrgangsleiterin den neuen Masterlehrgang Applied Clinical Research in Health Sciences und Stefan Rottensteiner stellte das Angebot Gesundheits- und KrankenpflegePLUS vor.

Virtuelle Hochschulbesuche

Die rund 350 Teilnehmenden hatten die Möglichkeit sich Plenarvorträge zu rettungsdienstlich relevanten Themen anzuhören und konnten in eigenen Sessions virtuell die Hochschule besuchen deren Angebot sie interessierte und dort mit den jeweiligen Dozierenden Fragen klären und diskutieren.

Auch die Angebote der FH St. Pölten stießen bei den Teilnehmer*innen auf reges Interesse und Barbara Wondrasch und Stefan Rottensteiner freuen sich schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder vertreten sein zu können.