1 min

FH-Dozentin beim „Tag der Marktkommunikation“

Barbara Klinser-Kammerzelt moderierte eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Trends/Tendenzen in der Marketing- und Kommunikationsbranche

Lehrgangsleiterin von "Werbung und Markenführung" an der FH St. Pölten, Barbara Klinser-Kammerzelt
Copyright: Martin Steinthaler

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in Wien organisierte eine halbtägige Konferenz zu spannenden Themen der Werbung. Am 11. Oktober fand diese nach pandemiebedingter Pause wieder „real-live“ statt. Thema war: „Müssen wir in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“.

Keynotes zu aktuellen Themen

Nach einer Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Creative Group Head der ukrainischen Agentur Bickerstaff, zum Thema „Werbung in Zeiten des Krieges“, folgte ein Beitrag von Christian Schneider zur Markengeschichte des Start-ups woom bikes und ein Beitrag von Innovationsforscher Nick Sohnemann zum Thema Metaverse.

Podiumsdiskussion über Werbung und Marktkommunikation

Unter der Moderation von Barbara Klinser-Kammerzelt, Lehrgangsleiterin des Masterlehrgangs Werbung und Marktkommunikation an der FH St. Pölten, setzten sich Lisa Reisenberger (Palmers), Pauline Schreuder (Nespresso), Suzana Knezevic (WeMakestories), Katharina Scheyerer-Janda (Meinungsbild PR & Coaching) und Jürgen Bogner (biteMe.digital) mit den Veränderungen der Branche aus Unternehmens- sowie aus Agentursicht auseinander.

Sie diskutierten veränderte Anforderungen und daraus resultierende veränderte Erwartungshaltungen in Strategie und Kommunikation. Die Diskussionsteilnehmer*innen erzählten über persönliche und beruflich durchgemachte Transformationen zu diesem Wandel und gaben ihre Einschätzungen darüber, welcher Trend unsere Kommunikation nachhaltig verändern wird.

Barbara Klinser-Kammerzelt zog eine positive Bilanz: „Die Kommunikationsbranche hat immer schnell und gut auf Änderungen reagiert. Auch bei den anstehenden oder schon vorhandenen Herausforderungen wird das der Fall sein.“

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Mag. (FH) Klinser-Kammerzelt Barbara, MBA

Mag. (FH) Barbara Klinser-Kammerzelt, MBA

FH-Dozentin Lehrgangsleiterin Werbung und Markenführung (akad.) Lehrgangsleiterin Werbung und Markenführung (MA) Department Digital Business und Innovation