Förderverein vergibt Reisestipendien

Fünf Studierende der FH St. Pölten freuen sich über ein Reisestipendium des Fördervereins der FH St. Pölten

Förderverein vergibt Reisestipendien
Copyright: Hertha Hurnaus

Fünf Studierende der FH St. Pölten, die im Studienjahr 2022/23 ein Auslandsstudium an einer nicht-europäischen Partnerhochschule absolvieren bzw. absolvieren werden, freuen sich über ein Reisestipendium des Fördervereins der Fachhochschule St. Pölten GmbH in der Höhe von jeweils 1.000 €.

Die Ausschreibung des Stipendiums erfolgt jährlich.

Feierliche Übergabe der Stipendien

Im Rahmen des go international-Tags am 24. November 2022 erhielten die Studierenden ihre Stipendien von Fördervereinsvorsitzenden Josef Bruckschlögl und Daniela Lohner, Leiterin des FH-Services International Relations.

Zeitverschiebung inklusive

Eine Studentin, die ihr Auslandsstudium in Singapur im Sommersemester 2023 antritt, konnte das Stipendiu​m persönlich vor Ort um 13:00 Uhr MEZ in Empfang nehmen. Sie konnte im Anschluss daran auch mit den Fördervereinsmitgliedern und Vertreter*innen der FH auf diesen Erfolg beim einem kleinem Empfang anstoßen.

Die anderen Stipendiat*innen waren online mit dabei. Die Stipendiat*innen, die ihr Auslandssemester im amerikanischen Raum verbringen und an dem Tag Thanksgiving feierten, mussten um 7 Uhr früh aufstehen, während es bei den Studienkolleg*innen im asiatischen Raum (Südkorea, Singapur) schon 20 bzw. 21 Uhr abends war.

Förderverein gratuliert fünf Stipendiat*innen

Folgende Studierende durften sich über ein Reisestipendium in der Höhe von je EUR 1.000,00 freuen:

• Beate Binder, Soziale Arbeit (Bachelor), Auslandsstudium an der Universidad de Guadalajara, Mexiko
  • Theresa Neurauter, Interactive Technologies (Master), Auslandsstudium an der Nanyang Technological University, Singapur
  • Tanja Ploner, Digital Media Production (Master), Auslandsstudium an der Nanyang Technological University, Singapur
  • Simon Reimoser, Medientechnik (Bachelor), Auslandsstudium an der Utah Valley University, USA
  • Johanna Weingartner, Marketing und Kommunikation (Bachelor), Auslandsstudium an der Inha University, Südkorea

Im Namen des Fördervereins gratulieren wir allen Stipendiat*innen recht herzlich!

Weitere Links