Fotografieworkshop mit Arnd Oetting

DIHOST-Workshop zum Thema Werbefotografie gab 15 Teilnehmer*innen erste Eindrücke zum neuen Hochschullehrgang Digital Photography & New Visual Media

Fotografieworkshop mit Arnd Oetting
Copyright: Arnd Ötting

Im Rahmen des Digital Innovation Hub OST fand am 28. Mai 2022 an der FH St. Pölten ein Workshop zum Thema "Werbefotografie – Erfüllung von Kundenspezifikationen" statt. Geleitet wurde der Workshop von Arnd Oetting, der selbst ein Studio für Werbefotografie betreibt und an der FH St. Pölten unterrichtet.

Inhalte, die begeistern

Die 15 Teilnehmer*innen mit Fotografie-Background konnten im Rahmen des Workshops ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Kamera schulen und weiterentwickeln. Die Themen reichten dabei vom Arbeiten mit Studiolicht bis hin zum richtigen Umgang mit den Models vor der Kamera. Der Hauptfokus lag dabei immer auf der Erfüllung von Kund*innenwünschen.

Ein "fantastischer Samstag", wie uns die Teilnehmer*innen im Anschluss rückmeldeten. Sowohl die vermittelten Inhalte als auch die Expertise von Arnd Oetting kamen bei der Gruppe sehr gut an. "Nicht nur Arnd Oettings Vortrag war überaus amüsant und kurzweilig. Er konnte uns zudem innerhalb kürzester Zeit viele unterschiedliche Situationen erklären und seinen enormen Schatz an Wissen und Erfahrung bestens weitervermitteln", erzählt ein Teilnehmer.

WorkshopÖttingCollage.jpg

Einige aus der Gruppe sehen wir bereits im Herbst wieder, denn dann startet für sie unser Hochschullehrgang Digital Photography & New Visual Media. "Ich kann die Ausbildung an der FH nach dem heutigen Tag nur weiterempfehlen und hoffe, dass ich 2022 bzw. 2023 Herrn Oetting als Vortragenden genießen kann", so ein Teilnehmer.

Sie interessieren sich für Fotografie?

Wenn Sie auch direkt von erfolgreichen Fotograf*innen und Profis aus dem Bereich der neuen visuellen Medien lernen wollen, informieren Sie sich über unseren Hochschullehrgang Digital Photography & New Visual Media. In vier Semestern werden alle Facetten der Fotografie beleuchtet, sowohl was klassische Formate als auch Bewegtbild inklusive Cinemagraph betrifft.

Mag. Newman Rita

Mag. Rita Newman

FH-Dozentin Lehrgangsleiterin Digital Photography und New Visual media (MA) Department Medien und Digitale Technologien