Gastvortrag vom AIT

Alexander Schindler vom Austrian Institute of Technology (AIT) hielt einen Vortrag über „Sound Event Detection with Neural Networks

Alexander Schindler, Austrian Institute of Technology (AIT)
Copyright: Alexander Adrowitzer, FH ST. Pölten

In seinem 2-stündigen Vortrag berichtete Alexander Schindler über die Möglichkeiten, mittels neuronaler Netze Sound-Ereignisse in Videos zu entdecken.

Dies wird bei der Auswertung von Videos für die Aufklärung von Verbrechen und bei der Terrorbekämpfung verwendet.

Die Studierenden aus Data Science and Business Analytics beider Jahrgänge zeigten sich besonders interessiert an den technischen Möglichkeiten der präsentierten KI Anwendungen.

FH-Prof. Dr. Adrowitzer Alexander

FH-Prof. Dr. Alexander Adrowitzer