1 min

Gold-Creos Werbepreis für Absolvent Izidor Čertov

Der Marketing Absolvent überzeugte die Jury mit einem außergewöhnlich kreativen Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Agentur Würcher Media gewinnt Gold CREOS Werbepreis
Copyright: create carinthia

Absolvent Izidor Čertov schloss an der FH St. Pölten sowohl den Bachelor „Marketing & Kommunikation“ als auch seinen Master „Digital Marketing & Kommunikation“ erfolgreich ab. Zurück in Kärnten, trägt er heute als Client Service Director bei Würcher Media die Verantwortung für viele Werbekampagnen.

Creos Werbepreis 2023

Der Creos-Werbepreis zeichnet besonders kreative Werbearbeiten aus Kärnten aus. Im Jahr 2023 wurde der „Sonderpreis für die beste Arbeit mit Hilfe Künstlicher Intelligenz“ als neue Kategorie eingeführt. Izidor Čertov und sein Team von Würcher Media in Klagenfurt wurde dabei für das Projekt "KI erzählt Geschichte" mit Gold ausgezeichnet.

webIzidor Certov(c)Würcher Media.jpg

KI erzählt Geschichte

„Unser Herzensprojekt dient der Erinnerung an 13 Menschen aus Kärnten, die vor acht Jahrzehnten in Wien ihr Leben lassen mussten. Unsere Vision war es, diese Menschen durch den Einsatz von KI-Technologie wieder zum Leben zu erwecken und ihr Andenken zu bewahren“, so der glückliche Gewinner.

Anstelle der simplen Renovierung einer Gedenktafel wurden über 80 Jahre alte, sehr schwer erkenntliche Fotos mittels KI rekonstruiert. Jedes Bild wurde sorgfältig überarbeitet, um kleinste Details zu perfektionieren und die dargestellten Personen zu ehren. Den Menschen wurden Gesichter und Stimmen verliehen und ihre individuellen Geschichten konnten so erzählt werden.

Die Jury würdigte die Arbeit mit der Auszeichnung in Gold und hob den innovativen, kreativen und positiven Einsatz von KI als technologisches Werkzeug in der Arbeit besonders hervor.

In der schnelllebigen Welt der Technologie ist die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) nicht mehr zu übersehen. In der Agentur Würcher Media hat sie sich als wertvolles Instrument etabliert, das Hand in Hand mit anderen fortschrittlichen Technologien und Trends geht.

„Diese innovativen Tools – sei es KI oder andere neue Technologien – bieten uns die Chance, Projekte effizienter und qualitativ hochwertiger umzusetzen. Indem wir uns proaktiv mit den neuesten Entwicklungen auseinandersetzen und sie sinnvoll einsetzen, bleiben wir an der Spitze des Fortschritts und können unseren Kunden stets den bestmöglichen Service bieten“, ist sich Izidor Čertov sicher.

Herzliche Gratulation!