Green Marketing & Nachhaltigkeit in der Praxis

Vortrag von Harald Rametsteiner beim B2B Marketing Kongress

Vortrag von Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner beim B2B Marketing Kongress
Copyright: Matthias Heschl / WEKA Industrie Medien

Der B2B Marketing Kongress ist die Plattform der Marketing Community mit Schwerpunkt in der Vermarktung zwischen Unternehmen. Es geht um Vernetzung, Weiterbildung und Dialog in der Branche. Am 27. Juni gab es die „Experts4Experts“ Veranstaltung am Institut für Managementwissenschaften der TU Wien.

Die Fachhochschule St. Pölten war doppelt vertreten. Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner behandelte gemeinsam mit Nicole Brandl von Mondi Papier "Green Marketing & Nachhaltigkeit: Lösungsansätze im B2B am Beispiel Mondi Papier". Der FH-Dozent ist Gründer der führenden digitalen Plattformen für Green Marketing auf Instagram und LinkedIn.

Studiengangsleiter Alexander Adrowitzer (Master Digital Innovation and Research) zeigte seine Expertise in der Masterclass „KI im B2B“.

Bestätigung für hohe Reputation in der Branche

Harald Rametsteiner, Leiter der Masterlehrgänge Digital Marketing und Eventmanagement, blickt zufrieden auf den Vortrag bei hochsommerlichen Temperaturen: „Die Einladung zum Fachvortrag bestätigt die hohe Reputation in der Branche. Meine Beschäftigung mit Green Marketing und Nachhaltigkeit ist eine ergänzende Abrundung der Fachexpertise, Marketing mit ökologischer und sozialer Verantwortung prägt die Gegenwart und Zukunft.“

Das Programm im Detail

Insgesamt umfasste das Programm zwei Keynotes und fünf Masterclasses zu aktuellen Branchenthemen, verbunden mit der Möglichkeit für Networking. Die Keynote von Joerg Niessing, Senior Affiliate Professor of Marketing an der Universität INSEAD Fountainbleau, zum Thema “Die 3 transformativen Shifts in der B2B Marketing Strategie“ legte die Grundlage. Die Masterclasses behandelten ausgewählte Spezialthemen: es ging um B2B Marketing und Social Selling auf LinkedIn, KI im B2B, Leadgenerierung, DSGVO konformes digitales Marketing und Green Marketing.