Harald Rametsteiner im Vorstand des Marketing Club

Der MCÖ hat einen neuen hochkarätigen Vorstand

Neuer Vorstand des Marketing Club Österreich
Copyright: Marketing Club Österreich

Bei der Generalversammlung des führenden Fachverbands für Marketing und Kommunikation wurde am 15. November der neue Vorstand gewählt. Bereits im Vorfeld haben die Kandidat*innen ihren bisherigen Beitrag für den Verband bzw. die Ideen eingebracht.

Die Wahl war erstmals online, dadurch gab es die größte Beteiligung durch die Mitglieder in der Geschichte  des Marketing Club Österreich (MCÖ). Die Bewerber*innen mit der größten Unterstützung wurden in den neuen Vorstand gewählt. Als Zeichen für die kompetente Zusammensetzung exemplarisch einige Mitglieder des Vorstands (in alphabetischer Reihenfolge):

• Hannes Glavanovits (Spar)
  • Franziska Keck (Die Presse)
  • Andreas Ladich (Flughafen Wien)
  • Sieglinde Martin (FH Wien)
  • Melanie Rondonell (Swatch)
  • Gabriele Schöngruber (Agrana)

Die Fachhochschule St. Pölten ist stark präsent

Die Fachhochschule St. Pölten hat gleich zweifachen Bezug zum hochkarätigen Vorstand. FH-Dozent Harald Rametsteiner (Leiter des Masterlehrgangs Digital Marketing) wurde für die dritte Periode in den MCÖ Vorstand gewählt. Zusätzlich ist auch die ehemalige Studentin Lisa Reisenberger (Marketingleitung bei Palmers) wieder im Team.

Harald Rametsteiner entwickelte als Koordinator für den Nachwuchs gemeinsam mit Geschäftsführer Niko Pabst die Community „Marketing High Potentials“. Die Marketing High Potentials profitieren von der starken Vernetzung des Marketing Club Österreich in der Branche. Das Mitwirken hochkarätiger Marketing-Profis von Unternehmen wie ÖAMTC, Heidi Chocolat (Niemetz Schwedenbomben), Mindshare und Microsoft als Mentor*innen verschafft den jungen Mitgliedern ein Netzwerk für Marketing-Karriere.

Über den Marketing Club Österreich:

Der Marketing Club Österreich (MCÖ) ist die führende Plattform für den Austausch unter Marketing-Expert*innen. Das Netzwerk besteht aus rund 1.000 dem Club nahestehende Personen. Der Fachverband besteht seit 60 Jahren, als Mitglied der EMS (European Marketing Confederation) profitiert man von der internationalen Vernetzung. Die Marketing High Potentials (MHP) sind die Nachwuchs-Plattform für die Vernetzung mit erfahrenen Mentor*innen.