1 min

Helmut Kammerzelt in iab webAD Jury 2023 gewählt

2023 wird der webAD in 16 Kategorien vergeben

Studiengangsleiter von "Marketing & Kommunikation" in webAD-Jury gewählt
Copyright: Claudia Mann / FH St. Pölten

Zuständig für den webAD ist das Interactive Advertising Bureau (IAB). Es handelt sich beim webAD um einen der begehrtesten Digital-Marketing-Awards in Österreich. Drei Jurys werden die Themen „Advertising“, „Craft“ und „Campaign Efficiency” bewerten. Ein vierter Cluster „Special“ wird von allen drei Jurys gemeinsam beurteilt. Außerdem wird zusätzlich der Award „Best in Show“ vergeben.

Marketing-Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt wurde von den Mitgliedern des IAB in diese Jury gewählt. Er wird in der Kategorie Campaign-Efficiency gemeinsam mit seinen Kolleg*innen die Kampagnen nach folgenden Kriterien prämieren:

  • Beste ROI-Performance Kampagne
  • Beste Online-2-Offline Kampagne
  • Beste B2B Kampagne

Die Jubiläums-Gewinner*innen werden mit Spannung erwartet. Voraussichtlich wird die große webAD Gala-Veranstaltung im Oktober stattfinden.