IAB Arbeitsgruppe Ausbildung fördert Weiterbildung

Harald Rametsteiner ist Mitglied in der neu formierten Arbeitsgruppe

Mitglieder der IAB Arbeitsgruppe Ausbildung
Copyright: Willhaben

Unternehmen suchen dringend engagierte und kompetente Mitarbeiter*innen, welche die vielfältigen Aufgaben im dynamischen Digital Marketing abdecken können. Das IAB Austria, die Interessensvertretung der Digitalbranche, unterstützt Weiterbildung durch die Arbeitsgruppe Ausbildung.

Die Arbeitsgruppe Ausbildung befasst sich mit der Basisausbildung – wie dem IAB Basislehrgang – und vertiefenden Schwerpunkten. Der Masterlehrgang Digital Marketing der Fachhochschule St. Pölten zählt zu den anerkannten akademischen Formaten. Harald Rametsteiner, FH-Dozent und Leiter des berufsbegleitenden Masterlehrgangs, ist Mitglied in der neu formierten Arbeitsgruppe.

Zu den Mitgliedern zählen ausgewählte Profis des Online Marketing, die Arbeitsgruppe wird von Kathrin Hirczy (BILLA AG) geleitet: Christoph Tagger (Factor Eleven), Elemer Melik (Willhaben), Martin Linke (content.link), Millad Shahini (Allianz), Martin Kaindl (Manstein Verlag), Nicola Dietrich (COPE) und Sophie Feiks (Publicis Media).

„Der aktuelle Studienplan des Masterlehrgangs Digital Marketing entstand in enger Abstimmung mit dem IAB. Das sichert umfassende und praxisorientierte Weiterbildung“, kommentiert Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner. „Auch die Überarbeitung des Studienplans wird eng mit dem IAB abgestimmt, Mitglieder der Arbeitsgruppe werden im Entwicklungsteam unterstützen.“

master.day 2023

Informieren Sie sich online über unser Master-Studienangebot am 27. Jänner ab 15:00 Uhr. Hier geht es gleich zur Übersicht und zum Programm.