1 min

“IAB WebAD”-Award Show und -Afterparty NEU

Im Praxislabor Eventmanagement entwickeln Studierende von „Marketing & Kommunikation“ eine neues Eventkonzept für die jährliche Award Show

Kerstin Schurischuster und Selina Schnitzer gewinnen mit ihrem Veranstaltungskonzept für die “IAB WebAD”-Award Show und -Afterparty NEU
Copyright: Sandra Hruby / FH St. Pölten

20 Jahre IAB WebAD

Die Verleihung des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft findet heuer zum 20. Mal statt. Ein rundes Jubiläum welches gebührend gefeiert gehört. Deshalb war die Aufgabenstellung an die Studierenden des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation auch naheliegend: Ein besonderes Eventkonzept für das 20-jährige Jubiläum zu entwickeln.

Briefing

Die Studierenden schlossen sich in Zweiergruppen zusammen und wurden eingehend von FH-Lektorin Katja Novy-Hupfer gebrieft. Die Aufgabe bestand darin, ein Motto und Konzept zu finden, das diesem speziellen Ereignis Rechnung trägt.

Von der Locationauswahl über das Catering bis hin zu Dekoration und Sponsoren-Möglichkeiten wurde den Studierenden freie Hand gelassen, ein besonderes Konzept, passend zum Anlass zu entwickeln.

Präsentation vor Auftraggebern

Ende Jänner war es dann soweit. Der hochkarätigen Jury, bestehend aus Ursula Gastinger, Geschäftsführerin von iab Austria, Marcus Wild, Geschäftsführer IDEAL Live Marketing, Kristina Csar, iab Austria sowie FH-Lektorin Katja Novy-Hupfer und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt wurden die ausgearbeiteten Konzepte vorgestellt.

Gewinnerinnen

Um die Teams noch mehr anzuspornen, wurde ein toller Preis angekündigt: Das beste Team darf bei dem begehrten Online-Award „behind the scenes“ schnuppern und bei der Show und Party als Gast dabei sein.

Als Gewinnerinnen-Team ging schließlich Kerstin Schurischuster und Selina Schnitzer hervor, denen nun ein aufregender Tag und eine besondere Gala-Veranstaltung bevorsteht. Und wer weiß, vielleicht sehen wir die eine oder andere Idee ihrer Präsentation auch in Realität umgesetzt? Wir gratulieren herzlich!

 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation