1 min

Influencer Marketing für nachhaltige Marken

Fachbeitrag von Harald Rametsteiner und Beatrice Schreiner im Digitalmagazin retail.at

Influencer Marketing für nachhaltige Marken: Fachbeitrag von Harald Rametsteiner und Beatrice Schreiner im Digitalmagazin retail.at
Copyright: Pexels / Cristian Dina

Die eigene Reichweite nutzen, um Gutes zu tun: Sinnfluencer berichten über Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung und möchten damit positiv auf die Gesellschaft einwirken.

Ein Trend-Thema, das in der Generation Z und bei den Millennials bereits stark verankert ist und auch im Kaufentscheidungsprozess eine immer wichtigere Rolle spielt. Doch was bedeutet das für die Kommunikation von nachhaltigen Marken und Unternehmen?

Influencer als Vertrauensträger

Beatrice Schreiner, Absolventin des Master Lehrgangs Digital Marketing, hat in ihrer Abschlussarbeit die Relevanz von Kooperationen mit Nachhaltigkeit kommunizierenden Influencern untersucht. Erforscht wurden der Einfluss auf das Vertrauen in nachhaltige Marken bzw. wesentliche Erfolgsfaktoren beim Einsatz.

Die spannenden Ergebnisse wurden nun von Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner im Zuge eines ausführlichen Artikels im Digitalmagazin retail.at zusammengefasst. Sie können dies hier nachlesen: 

FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner: "Influencer Marketing für nachhaltige Marken", retail.at, 02.02.2022