Innovatives Employer Branding

Marketing-Studierende erarbeiten spannende Konzepte für Goldbach Austria

Goldbach Austria im Studium Bachelor Marketing und Kommunikation
Copyright: FH St. Pölten / Helmut Kammerzelt

In der Lehrveranstaltung "Interne Kommunikation", geleitet von Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt, wird es den Studierenden des Bachelor Studiums Marketing & Kommunikation ermöglicht, ein Konzept für den Werbevermarkterin Goldbach Austria zu entwickeln.

Zu Beginn der Lehrveranstaltung erfolgte ein umfangreiches Briefing durch Josef Almer, Managing Director und Isabella Brauch, HR Managerin. Die Studierenden tauchten in die breite Welt des Vermarktungsbusiness der Goldbach Austria ein und erhielten anschließend die Aufgabenstellung.

Die Student*innen wurden im Rahmen des Briefings auch auf bisher erfolgreiche und weniger erfolgreiche Maßnahmen im internen sowohl auch im externen Employer Branding aufmerksam gemacht. Ihnen wurden auch die Herausforderungen im Recruiting näher beigebracht und die diesbezüglichen Zielsetzungen für das kommende Geschäftsjahr erläutert.

Was ist nun zu erarbeiten?

Die Studierenden werden ein Konzept erstellen, das die Attraktivität von Goldbach Austria als attraktive Arbeitgeberin noch weiter ausbauen soll. Zudem sollen vorhandene Maßnahmen in diesem Bereich weiter optimiert werden.

Wir bedanken uns bei Goldbach Austria für die großartige Möglichkeit, Einblicke in das Unternehmen zu bekommen und freuen uns schon auf spannende Employer-Branding-Konzepte!

Autorin: Ruth Lupulescu, Studentin Marketing & Kommunikation im 4. Semester

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation